Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Experten: Zahl der Opfer im Flugverkehr drastisch gestiegen
Weltgeschehen Schlaglichter Experten: Zahl der Opfer im Flugverkehr drastisch gestiegen
15:11 27.12.2018

Obwohl die Anzahl der schweren Unfälle in der zivilen Luftfahrt mit 45 nahezu auf Vorjahresstand blieb, kletterte weltweit die Gesamtzahl der Toten von 40 auf nun 559 Menschen. 2017 sei aber auch bei der Flugsicherheit ein absolutes Ausnahmejahr mit extrem niedrigen Opferzahlen gewesen, heißt es. Insofern könnte man 2018 gut mit dem Titel «Zurück zur Normalität» überschreiben.

München (dpa) - Gute Nachricht für Wintersportler in den Weihnachtsferien: Die Lawinengefahr in den bayerischen Alpen geht zurück.

27.12.2018

La Plagne (dpa) - In den französischen Alpen haben Retter nach rund einer Stunde ein von einer Lawine verschüttetes Kind lebendig befreit.

27.12.2018

Rom (dpa) - Ein 35 Jahre alter Fußballfan ist bei Ausschreitungen im Umfeld des Spiels zwischen Inter Mailand und dem SSC Neapel von einem Auto überfahren worden und im Krankenhaus gestorben.

27.12.2018