Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Extinction Rebellion will Verkehr in Berlin behindern
Weltgeschehen Schlaglichter Extinction Rebellion will Verkehr in Berlin behindern
12:31 04.10.2019

«Wir machen friedliche Aktionen des zivilen Widerstandes, weil wir kein anderes Mittel mehr sehen, diese Katastrophe aufzuhalten», sagte eine Organisatorin. Tausende Menschen würden dazu in den kommenden Tagen aus Deutschland, Polen, Dänemark und Schweden anreisen. Insgesamt sollen sich die Aktionen über «mindestens eine Woche» hinziehen. Zunächst ist eine Aktion am Potsdamer Platz angekündigt.

Sydney (dpa) - Mit Löschflugzeugen haben mehr als 100 Feuerwehrleute gegen ein Buschfeuer nahe der australischen Metropole Sydney gekämpft.

04.10.2019

Paris (dpa) - Die tödliche Messerattacke in der Pariser Polizeipräfektur mit insgesamt fünf Toten gibt weiter Rätsel auf.

04.10.2019

Bremerhaven (dpa) - Kurz vor Einbruch der Polarnacht hat das deutsche Forschungsschiff «Polarstern» eine geeignete Eisscholle für seine einjährige Expedition durch die zentrale Arktis gefunden.

04.10.2019