Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Extremes Wetter weltweit rund um den Jahreswechsel
Weltgeschehen Schlaglichter Extremes Wetter weltweit rund um den Jahreswechsel
15:31 29.12.2018

Australien etwa erlebt eine Rekord-Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad Celsius. In den USA müssen die Menschen heftige Schneestürme im Mittleren Westen sowie starke Regenfällen und Überschwemmungen im Süden und Osten aushalten. In Indien hat die Armee mehr als 2500 Menschen gerettet, die bei heftigen Schneefällen auf einer Fernstraße festsaßen. Im Osten der Philippinen regnet es heftig. Und in Japan rechnen Meteorologen mit Schneestürmen.

Kairo (dpa) - Einen Tag nach einem Anschlag auf einen Touristenbus in Ägypten hat die Polizei bei mehreren Razzien 40 mutmaßliche Terroristen getötet.

29.12.2018

Ottersberg (dpa) - Ein 18-Jähriger ist beim Bau eines Böllers in Niedersachsen schwer verletzt worden. 60 Prozent seiner Haut sind verbrannt, er schwebte am Samstag noch in Lebensgefahr.

29.12.2018

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat seit der Bahnreform Anfang 1994 mehr als 5400 Kilometer ihres Streckennetzes stillgelegt.

29.12.2018