Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter FDP-Chef Lindner: «Skrupellosigkeit der AfD unterschätzt»
Weltgeschehen Schlaglichter FDP-Chef Lindner: «Skrupellosigkeit der AfD unterschätzt»
10:51 09.02.2020
Anzeige
Berlin

«Ich habe die Skrupellosigkeit der AfD im Umgang mit höchsten Staatsämtern unterschätzt», sagte er der «Bild am Sonntag». Er habe sich nicht vorstellen können, dass die AfD einen Kandidaten zum Schein aufstelle, um FDP und CDU zu beschädigen. «Im Wissen darum hätte ich Thomas Kemmerich natürlich den Ratschlag gegeben, auf die Kandidatur zu verzichten.» Heute Nachmittag trifft sich die Bundestagsfraktion der FDP in Berlin. Lindner will sich zum Auftakt öffentlich äußern.

Hamburg (dpa) - Wegen des anrückenden Orkantiefs «Sabine» hat die Deutsche Bahn den Ausfall zahlreicher Zugverbindungen angekündigt.

09.02.2020

Kabul (dpa) - Zwei US-Soldaten sind bei einem gemeinsamen Einsatz mit örtlichen Streitkräften im Osten Afghanistans getötet worden.

09.02.2020

Oxford (dpa) - Eine britische Chartermaschine mit Rückkehrern aus der schwer vom Coronavirus betroffenen chinesischen Millionenstadt Wuhan ist in Großbritannien angekommen.

09.02.2020