Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Facebook: Haben nach Christchurch 1,5 Mio Videos entfernt
Weltgeschehen Schlaglichter Facebook: Haben nach Christchurch 1,5 Mio Videos entfernt
11:51 17.03.2019

«Wir arbeiten weiter rund um die Uhr, um gegen die Regeln verstoßende Inhalte zu entfernen», twitterte Mia Garlick von Facebook Neuseeland. Ein Mann hatte am Freitag in der neuseeländischen Stadt Christchurch bei Angriffen auf zwei Moscheen mindestens 50 Menschen getötet. Kopien eines 17-minütigen Videos, das der Täter mit seiner Helmkamera gefilmt hatte, waren noch Stunden nach der Tat im Internet verfügbar.

London (dpa) - Die britische Regierung verzichtet möglicherweise auf eine dritte Abstimmung über das mit Brüssel ausgehandelte Brexit-Abkommen in der kommenden Woche im Parlament.

17.03.2019

Gundelfingen an der Donau (dpa) - Ein vermeintliches Schwert hat beim Dreh eines Rap-Videos in Bayern einen Polizeieinsatz ausgelöst.

17.03.2019

Jakarta (dpa) - Bei einer Sturzflut in der indonesischen Provinz Papua sind mindestens 58 Menschen ums Leben gekommen.

17.03.2019