Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Fahrer eines E-Scooters stirbt bei Unfall in Paris
Weltgeschehen Schlaglichter Fahrer eines E-Scooters stirbt bei Unfall in Paris
11:51 11.06.2019

Der 25-Jährige wurde am Abend von einem Lastwagen angefahren. Der Fahrer des E-Scooters soll die Vorfahrt des Lasters nicht beachtet haben. Vergangene Woche hatte die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo weitere Einschränkungen für die Nutzung der Roller angekündigt. Sie sollen etwa nicht mehr auf Gehwegen geparkt werden und in Parks verboten werden. In Deutschland sollen die E-Scooter ab Mitte Juni zugelassen sein.

Passau (dpa) - Der bekannte deutsche Youtuber «MrWissen2go» hat sich für eine freiwillige Selbstverpflichtung von Web-Kanälen ausgesprochen und CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer verteidigt.

11.06.2019

Malmö (dpa) - In der schwedischen Großstadt Malmö hat es in der Nacht innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Explosionen gegeben.

11.06.2019

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sieht gute Chancen, Konversionstherapien zur «Umpolung» von Homosexuellen schnell zu verbieten.

11.06.2019