Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Fahrgastzahl in Bus und Bahn steigt langsamer
Weltgeschehen Schlaglichter Fahrgastzahl in Bus und Bahn steigt langsamer
06:01 23.12.2018

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen rechnet mit 10,38 Milliarden Kundenfahrten in diesem Jahr. Das wäre ein weiterer Rekord, aber nur 0,6 Prozent mehr als 2017, wie der Verband der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Im vergangenen Jahr hatte der Zuwachs bei 1,5 Prozent gelegen, ein Jahr zuvor bei 1,7 Prozent.

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den Rücktritt des US-Sonderbeauftragten für die Anti-IS-Koalition bestätigt - und dies mit einigem Spott für Brett McGurk verknüpft.

23.12.2018

Jakarta (dpa) - Die Tsunami-Katastrophe auf den indonesischen Inseln Sumatra und Java hat neuen Angaben zufolge mindestens 62 Menschen das Leben gekostet.

23.12.2018

Genf (dpa) - Zu viel Zucker ist ungesund, aber nicht jedes Weihnachtsplätzchen muss nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ein schlechtes Gewissen machen.

23.12.2018