Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Fashion Week: Umweltministerin mahnt zu Nachhaltigkeit
Weltgeschehen Schlaglichter Fashion Week: Umweltministerin mahnt zu Nachhaltigkeit
13:01 13.01.2020

«Mode kann Veränderungen auslösen, die weit über Design und Stil hinausgehen», sagte die SPD-Politikerin. Am Abend sollte die Fashion Week in der Hauptstadt eröffnet werden. «Es ist an der Zeit, die innovative Kraft der Mode stärker für den Schutz unseres Planeten zu nutzen.» Seit Jahren gebe es aber eine Entwicklung in die andere Richtung: «Immer mehr, immer billiger, immer schneller», sagte sie.

Bangkok (dpa) - In Thailand herrscht eine der schlimmsten Dürren seit gut 40 Jahren: Die Reisfelder trocknen aus, in der Hauptstadt Bangkok wird das Leitungswasser salzig.

13.01.2020

Spangdahlem (dpa) - Zwei Todesfälle auf dem US-Stützpunkt Spangdahlem in der Eifel beschäftigen derzeit die amerikanische Luftwaffe.

13.01.2020

Brüssel (dpa) - Im Kampf gegen Kunststoffmüll will die EU-Kommission ein Verbot von Plastikverpackungen prüfen.

13.01.2020