Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter «Feuerball» war wohl kleiner Asteroid
Weltgeschehen Schlaglichter «Feuerball» war wohl kleiner Asteroid
13:11 13.09.2019

Rund 400 Menschen aus verschiedenen europäischen Ländern hätten gestern Nachmittag einen «Feuerball» gesehen und einen lauten Knall gehört, bestätigte die Europäische Weltraumorganisation. Viele Sichtungen kamen demnach aus den Niederlanden, aber auch aus Norddeutschland. Laut der ESA handelte es sich um ein natürliches Objekt, das im Raum Oldenburg/Bremen in die Erdatmosphäre eintrat und dann auseinander platzte. Man sei sich ziemlich sicher, dass es ein kleiner Asteroid gewesen sei.

Berlin (dpa) - Im Rennen um den Fraktionsvorsitz der Grünen im Bundestag haben die Amtsinhaber Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter die Abgeordneten um Vertrauen gebeten.

13.09.2019

Rom (dpa) - Der Vatikan hat den geplanten Reformprozess der katholischen Kirche in Deutschland massiv kritisiert.

13.09.2019

Nassau (dpa) - Nach dem verheerenden Hurrikan «Dorian» steuert ein weiterer Sturm auf die Bahamas zu.

13.09.2019