Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Feuerwehr: Ein «Megafeuer» in Australien unter Kontrolle
Weltgeschehen Schlaglichter Feuerwehr: Ein «Megafeuer» in Australien unter Kontrolle
09:21 12.01.2020

Das durch Blitzeinschlag ausgelöste «Megafeuer» nordwestlich von Sydney hatte seit Ende Oktober auf einer Fläche von mehr als einer halben Million Hektar gewütet. Bis die Flammen eingedämmt worden seien, habe es wegen ungünstiger Wetterbedingungen länger gedauert als erwartet, schrieb die örtliche Feuerwehr von Hawkesbury auf Facebook. Eine Entwarnung ist das aber nicht: Die Buschfeuer-Zeit werde noch einige Monate dauern, schreibt die Feuerwehr.

Münster (dpa) - Wer als Jugendlicher kriminell wird, bleibt es in der Regel nicht sein Leben lang.

12.01.2020

London (dpa) - Nach der vorübergehenden Festnahme des britischen Botschafters in Teheran hat Großbritannien empört reagiert.

12.01.2020

Bremen (dpa) - Das Landgericht Bremen beginnt mit einer Prüfung der Anklage gegen die frühere Leiterin des Flüchtlingsamtes wegen angeblich manipulierter Asylverfahren.

12.01.2020