Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Finnischer Regierungschef Antti Rinne tritt zurück
Weltgeschehen Schlaglichter Finnischer Regierungschef Antti Rinne tritt zurück
12:11 03.12.2019

Nach nur knapp sechs Monaten im Amt reichte Rinne das Rücktrittsgesuch seiner Regierung bei Präsident Sauli Niinistö ein. Der Präsident nahm das Gesuch umgehend an. Die Entwicklungen in Helsinki sind für den Rest Europas auch deshalb von Bedeutung, weil Finnland noch bis Ende des Jahres den Vorsitz unter den EU-Staaten innehat.

Berlin (dpa) - Die CDU will bei der Grundrente erst dann in das parlamentarische Verfahren einsteigen, wenn die SPD sich zum Fortbestand der Koalition bekannt hat.

03.12.2019

London (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Pläne für hohe Strafzölle auf französische Produkte bestätigt.

03.12.2019

Los Angeles (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk muss sich vor einem Gericht in Los Angeles wegen Beleidigung verantworten.

03.12.2019