Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Firma für Mars-Reise in Finanzschwierigkeiten
Weltgeschehen Schlaglichter Firma für Mars-Reise in Finanzschwierigkeiten
11:31 13.02.2019

Die Schweizer Aktiengesellschaft Mars One AG sei in Basel unter Insolvenzverwaltung gestellt worden, teilte das Unternehmen mit. Die gemeinnützige niederländische Stiftung Mars One, die die Marsmission umsetzen soll, sei nicht betroffen, betonte das Unternehmen. Nach bisherigem Zeitplan sollte 2022 die erste unbemannte Mission starten. 2031 sollen die ersten künftigen Marsbewohner von der Erde abfliegen.

Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett hat die Verlängerung von vier Auslandseinsätzen um ein weiteres Jahr beschlossen.

13.02.2019

Berlin (dpa) - Im Netz sind erneut mehrere hundert Millionen Zugangsdaten zu diversen Online-Diensten entdeckt worden, die zum Verkauf angeboten werden.

13.02.2019

Washington (dpa) - Für Whiskey-Hersteller in Amerika hat der von US-Präsident Donald Trump angezettelte Zollstreit mit internationalen Handelspartnern unangenehme Folgen.

13.02.2019