Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Frankreich: Wieder «Gelbwesten»-Proteste
Weltgeschehen Schlaglichter Frankreich: Wieder «Gelbwesten»-Proteste
14:11 22.12.2018

Es gingen aber weniger Menschen auf die Straße als an den vergangenen Wochenenden, wie der Radionachrichtensender Franceinfo berichtete. In Paris demonstrierten demnach rund 800 Menschen. In Straßburg versammelten sich rund 100 Menschen bei der Europabrücke, die nach Deutschland führt. Sicherheitskräfte nahmen sieben Menschen in Gewahrsam, ein Polizist wurde verletzt. Die Regierung beschloss vor wenigen Tagen ein milliardenschweres Sozialpaket, um den Konflikt zu entschärfen.

Nidda (dpa) - Die hessische CDU hat dem neuen schwarz-grünen Koalitionsvertrag zugestimmt.

22.12.2018

Mannheim (dpa) - Nach der Verhaftung von drei Terrorverdächtigen in Nordbaden sind weiter viele Fragen offen.

22.12.2018

Stuttgart (dpa) - Nach der Entwarnung mit Blick auf mutmaßliche Ausspähungen am Stuttgarter Flughafen reduziert die Polizei ihre Kräfte im Südwesten wieder.

22.12.2018