Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Frankreich will gegen Radikalisierung bei Polizei vorgehen
Weltgeschehen Schlaglichter Frankreich will gegen Radikalisierung bei Polizei vorgehen
06:01 06.10.2019

Es werde zwei Aufklärungsmissionen geben, sagte Premierminister Edouard Philippe der Zeitung «Le Journal du Dimanche». Eine betreffe die Pariser Polizeipräfektur, die zweite die Geheimdienste, die mit der Terrorbekämpfung betraut seien. Die mutmaßlich terroristisch motivierte Messerattacke eines Polizeimitarbeiters auf vier Kollegen in Paris hatte Entsetzen ausgelöst.

Bonn (dpa) - Resistente Bakterien können über die saubere Wäsche aus der Waschmaschine auf den Menschen übertragen werden.

06.10.2019

Bangkok (dpa) - In Thailand sind sechs Elefanten einen steilen Wasserfall im Khao Yai Nationalpark herabgestürzt und ertrunken.

06.10.2019

Berlin (dpa) - Die Junge Union plädiert dafür, die Entfernungspauschale für den Hin- und den Rückweg zur Arbeit zu gewähren - und nicht mehr nur für die einfache Entfernung.

06.10.2019