Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Frankreichs Präsident Macron nennt Nato «hirntot»
Weltgeschehen Schlaglichter Frankreichs Präsident Macron nennt Nato «hirntot»
14:11 07.11.2019

Das Verteidigungsbündnis sei «hirntot», sagte Macron dem britischen Wirtschaftsmagazin «Economist» in einem Interview. Es gebe bei strategischen Entscheidungen keine Koordinierung zwischen den Nato-Ländern und den USA. Macron warnte zudem die europäischen Länder, dass diese sich nicht mehr auf die USA verlassen könnten. In dem Gespräch zweifelte Macron offen an, ob ein Angriff auf ein Nato-Mitglied heute als Angriff auf alle betrachtet würde.

Frankfurt/Main (dpa) - Bei den anstehenden Gesprächen mit den verschiedenen Flugbegleiter-Gewerkschaften strebt Lufthansa-Chef Carsten Spohr einen einheitlichen Tarifvertrag an.

07.11.2019

Berlin (dpa) - US-Außenminister Mike Pompeo hat seine zweitägige Deutschland-Reise begonnen.

07.11.2019

Prag (dpa) - Ein Dieb hat in Tschechien ein Auto geklaut, in dem ein sechs Monate altes Baby saß. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

07.11.2019