Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Franziskus nennt Verschiedenheit der Menschen Reichtum
Weltgeschehen Schlaglichter Franziskus nennt Verschiedenheit der Menschen Reichtum
13:11 25.12.2018

«Unsere Verschiedenheit schadet uns (...) nicht, sie bedeutet keine Gefahr», sagte er, sie sei vielmehr ein Reichtum. Franziskus äußerte außerdem die Hoffnung auf Dialog und Frieden zwischen Israelis und Palästinensern und eine Waffenruhe im Jemen. Abschließend spendete der Papst den traditionellen Segen «Urbi et Orbi».

Frankfurt/Main (dpa) - Die neuen Abgasziele der EU führen nach Einschätzung der IG Metall in Deutschland zu erheblichen Jobverlusten in der Branche.

25.12.2018

Jakarta (dpa) - Auf Java und Sumatra liegt die Zahl der Toten nach dem Tsunami bei mittlerweile 429. Mehr als 1480 Menschen seien verletzt worden, heißt es von den indonesischen Behörden - 154 weitere werden noch vermisst.

25.12.2018

Herceg Novi (dpa) - In Montenegro hat ein Deutscher seinen Vater und sich selbst getötet.

25.12.2018