Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Französischer Zeichner und Autor Tomi Ungerer ist tot
Weltgeschehen Schlaglichter Französischer Zeichner und Autor Tomi Ungerer ist tot
13:31 09.02.2019

Er starb im Alter von 87 Jahren in Irland im Haus seiner Tochter, wie mehrere französische Medien übereinstimmend am Samstag berichteten. Ungerer schrieb und illustrierte berühmte Kinderbücher wie «Die drei Räuber» und «Der Mondmann». Außerdem schuf er scharfzüngige Bilderbücher für Erwachsene. Ungerer wurde 1931 in Straßburg geboren. Seit 1976 lebte er mit seiner dritten Frau in Irland.

London (dpa) - Im Londoner Zoo ist ein Tigerweibchen bei einem Paarungsversuch getötet worden.

09.02.2019

Moskau (dpa) - Im Streit über den Bau der russisch-deutschen Erdgasleitung Nord Stream 2 warnt Moskau vor neuen Hürden.

09.02.2019

Koblenz (dpa) - Nach Ansicht eines Feuerwehrexperten mangelt es in Deutschland an Kontrollen der inzwischen weitgehend flächendeckend geltenden Rauchmelder-Pflicht.

09.02.2019