Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Fünf Menschen sterben bei Wohnhausbrand in Rheinland-Pfalz
Weltgeschehen Schlaglichter Fünf Menschen sterben bei Wohnhausbrand in Rheinland-Pfalz
08:01 08.02.2019

Bei den Toten handele es sich um Männer und mindestens eine Frau, sagte eine Polizeisprecherin. «Die Bewohner der drei anderen Wohnungen in dem Haus konnten sich eigenständig ins Freie retten.» Der Brand sei möglicherweise in der Küche ausgebrochen. Unter den Toten sei das Paar, das in der Dachgeschosswohnung gemeldet gewesen sei. Die anderen drei Toten seien wohl Besucher gewesen. Die Brandursache ist noch unklar.

Kopenhagen (dpa) - Mit Masern haben sich im vergangenen Jahr in der Europa-Region der Weltgesundheitsorganisation so viele Menschen angesteckt wie seit zehn Jahren nicht mehr.

08.02.2019

Berlin (dpa) - Knapp elf Jahre nach der Grundsteinlegung eröffnet Kanzlerin Angela Merkel heute offiziell die neue Zentrale des Bundesnachrichtendienstes in Berlin.

08.02.2019

Lambrecht (dpa) - Bei einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses im rheinland-pfälzischen Lambrecht sind fünf Menschen ums Leben gekommen.

08.02.2019