Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Gabriel als Aufsichtsrat der Deutschen Bank nominiert
Weltgeschehen Schlaglichter Gabriel als Aufsichtsrat der Deutschen Bank nominiert
12:11 24.01.2020
Frankfurt (Oder)

Die Bank hat einen Antrag zur Bestellung des 60-Jährigen beim Amtsgericht Frankfurt eingereicht. Bei der Hauptversammlung am 20. Mai soll sich Gabriel dann den Aktionären zur Wahl stellen. Er soll dort Jürg Zeltner ersetzen. Zeltner hatte den Posten Ende vergangenen Jahres kurz nach seiner Berufung geräumt, nachdem die Aufsicht Vorbehalte gegen die Bestellung des Ex-UBS-Managers geäußert hatte.

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil bewertet die Entscheidung der Berliner Landesschiedskommission zum Parteiausschluss von Thilo Sarrazin positiv.

24.01.2020

Frankfurt/Main (dpa) - Die IG Metall will in der anstehenden Tarifrunde für die deutsche Metall-und Elektroindustrie auf eine konkrete Lohnforderung verzichten.

24.01.2020

Frankfurt/Main (dpa) - Es ist offiziell: Der Mutterkonzern der polnischen Fluggesellschaft LOT soll neuer Eigentümer des deutschen Ferienfliegers Condor werden.

24.01.2020