Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter GdP: Vorerst keine Zusatzkontrollen für E-Tretroller
Weltgeschehen Schlaglichter GdP: Vorerst keine Zusatzkontrollen für E-Tretroller
06:01 12.06.2019

Diese seien wegen vieler anderer wichtiger Aufgaben der Polizei ohnehin schon reduziert, sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Oliver Malchow. Sollte es vermehrt zu Fehlverhalten und Unfällen kommen, müsse man aber einen Schwerpunkt darauf legen. Bei Verstößen gegen die Regeln für E-Scooter drohen künftig spezielle Bußgelder von bis zu 70 Euro.

Berlin (dpa) - Eine Fläche ungefähr in der Größe von 22 Fußballfeldern im Bundeseisenbahnvermögen wäre für den Wohnungsbau geeignet.

12.06.2019

Washington (dpa) - Das Weiße Haus will anlässlich des Besuches von Polens Präsidenten Andrzej Duda in Washington eine «wichtige Ankündigung» zur Zukunft der polnisch-amerikanischen Militär-Kooperation machen.

11.06.2019

Condé-sur-Sarthe (dpa) - Ein Häftling hat im nordwestfranzösischen Condé-sur-Sarthe zwei Gefängniswärter in seine Gewalt gebracht.

11.06.2019