Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Gefährlicher Vulkanausbruch auf den Philippinen
Weltgeschehen Schlaglichter Gefährlicher Vulkanausbruch auf den Philippinen
06:01 13.01.2020
Manila

Aus dem nahe der Hauptstadt Manila gelegenen Vulkan Taal ergoss sich Lava. Das seismologische Institut Phivolcs warnte, der Vulkan sei weiter gefährlich aktiv. Am Flughafen von Manila wurde wegen des Ascheregens der Betrieb eingestellt. Mehr als 100 Flüge ins In- und Ausland wurden gestrichen. Die Behörden schätzten, dass mindestens 200 000 Menschen fliehen müssen, falls es schlimmer wird. Bereits 45 000 Menschen hatten sich schon in Sicherheit bringen müssen, darunter Touristen.

Berlin (dpa) - Die Arbeitgeberkosten für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen.

13.01.2020

New York (dpa) - Mütze, Jacke und Winterschuhe, aber keine Hose: In rund 20 Städten weltweit sind Menschen gestern nur in Unterwäsche U-Bahn gefahren.

13.01.2020

London (dpa) - Die jüngste Entwicklung um Prinz Harry und Herzogin Meghan ist nach Medienberichten heute Thema einer Krisensitzung des britischen Königshauses.

13.01.2020