Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Gemischtes Pisa-Zeugnis für deutsche Schüler
Weltgeschehen Schlaglichter Gemischtes Pisa-Zeugnis für deutsche Schüler
09:51 03.12.2019

Die deutschen Schüler haben sich in allen drei Bereichen der internationalen Vergleichsstudie - Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften - leicht verschlechtert. Sie erzielten jeweils etwas weniger Punkte als 2016. Auch damals waren die Werte in zwei Bereichen schon gesunken. Die OECD wies bei der Vorlage der Zahlen aber auch darauf hin, dass die deutschen Schüler leistungsmäßig weiterhin über dem OECD-Durchschnitt und damit auf einem guten Niveau lägen.

Berlin (dpa) - Popstar Rihanna ist für ihre Luxusmarke Fenty bei den British Fashion Awards ausgezeichnet worden.

03.12.2019

Mailand (dpa) - Die italienische Hypovereinsbank-Mutter Unicredit verschärft ihren Sparkurs und will nochmals rund 8000 Vollzeitstellen streichen.

03.12.2019

Berlin (dpa) - Der meistgehörte Spotify-Künstler des zu Ende gehenden Jahrzehnts ist der US-Rapper Drake. 28 Milliarden Mal wurden die Lieder des 33-Jährigen auf der Streaming-Plattform gespielt, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten.

03.12.2019