Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Gericht: «Open Arms» darf in italienische Gewässer fahren
Weltgeschehen Schlaglichter Gericht: «Open Arms» darf in italienische Gewässer fahren
18:51 14.08.2019

Das Gericht in Rom habe einen entsprechenden Antrag bewilligt, damit den geretteten Personen umgehend Hilfe geleistet werden könne, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Das Innenministerium kündigte an, die Entscheidung anzufechten. Das Schiff einer spanischen Organisation hatte im Mittelmeer vor fast zwei Wochen 121 Menschen und am Samstag weitere 39 aufgenommen.

Frankfurt/Main (dpa) - Die zunehmenden Hinweise auf eine weltweite Rezession haben eine Verkaufswelle am deutschen Aktienmarkt ausgelöst.

14.08.2019

Berlin (dpa) - Bewegung im Kandidatenkarussell der Sozialdemokraten: Die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Gesine Schwan, und Parteivize Ralf Stegner wollen sich als Duo für den Vorsitz bewerben.

14.08.2019

Stuttgart (dpa) - Erstmals soll in Deutschland ein Mensch durch den Stich einer tropischen Riesenzecke an Fleckfieber erkrankt sein.

14.08.2019