Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Germania-Pleite: Insolvenzverwalter spricht mit Investoren
Weltgeschehen Schlaglichter Germania-Pleite: Insolvenzverwalter spricht mit Investoren
11:21 08.02.2019

Der vorläufige Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg teilte mit, dass er Gespräche mit Interessenten über mögliche Konstellationen einer Übernahme führe. «Unser vorrangiges Ziel ist es, die Fluglinie betriebsbereit zu halten, um die Start- und Lande-Slots behalten zu können», sagte Wienberg. «Das ist die Grundvoraussetzung für eine Lösung, die den Geschäftsbetrieb als Teil oder als Ganzes erhält.» Die Berliner Airline hatte am Wochenbeginn einen Insolvenzantrag gestellt und den Flugbetrieb eingestellt.

London (dpa) - Nach ihren erneuten Gesprächen in Brüssel setzt die britische Premierministerin Theresa May ihre Brexit-Diplomatie in Irland fort.

08.02.2019

Lambrecht (dpa) - Die fünf Todesopfer des Brandes in einer Dachgeschosswohnung im pfälzischen Lambrecht sind in demselben Raum entdeckt worden.

08.02.2019

Lambrecht (dpa) - Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus im rheinland-pfälzischen Lambrecht mit fünf Toten gibt es nach ersten Untersuchungen keine Hinweise auf eine Einwirkung von außen.

08.02.2019