Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gewalt flammt bei «Gelbwesten»-Protesten in Paris wieder auf
Weltgeschehen Schlaglichter Gewalt flammt bei «Gelbwesten»-Protesten in Paris wieder auf
23:51 16.03.2019

Nachdem der Protest in den vergangenen Wochen an Zulauf verloren hatte, kam es am Samstag rund um die Pariser Prachtmeile Champs-Élysées erneut zu gewalttätigen Ausschreitungen. Ein Wohnhaus ging in Flammen auf, mehrere Menschen wurden bei dem Feuer verletzt. Für die «Gelbwesten»-Bewegung ist es ein entscheidendes Wochenende. Vor einer Woche hatten so wenig «Gelbwesten» wie noch nie seit Beginn der Proteste im November demonstriert.

San Luis Río Colorado (dpa) - Ein mexikanischer Journalist ist in einer Stadt an der Grenze zu den USA erschossen worden.

16.03.2019

Dallas (dpa) - Eine von Weltstar Bob Dylan in den 1960er Jahren gespielte Gitarre ist für umgerechnet gut 165 000 Euro versteigert worden.

16.03.2019

Wellington (dpa) - Nach dem Anschlag auf zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch hat sich die Zahl der Getöteten auf 50 erhöht.

16.03.2019