Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Gewerkschaft warnt vor Stellenabbau bei Großbankenfusion
Weltgeschehen Schlaglichter Gewerkschaft warnt vor Stellenabbau bei Großbankenfusion
06:01 16.03.2019

«Im ungünstigsten Fall muss man wohl den Abbau von 30 000 Stellen befürchten», sagte der Bankenexperte der Gewerkschaft, Jan Duscheck. Duscheck, der auch Mitglied im Aufsichtsrat der Deutschen Bank ist, betonte: «Wir bewegen uns weiterhin im Bereich der Spekulation.» Seit Monaten wird über einen möglichen Zusammenschluss der beiden Institute spekuliert.

Christchurch (dpa) - Bei dem Terroranschlag auf zwei Moscheen in Neuseeland sind nach Angaben von Premierministerin Jacinda Ardern auch mehrere Kinder getötet worden.

16.03.2019

Potsdam (dpa) - Die Bundespolizei hat die Speicherung von Bildaufnahmen von Einsätzen der Beamten auf Servern von Amazon als Übergangslösung verteidigt.

16.03.2019

Köln (dpa) - Mehr als 50 Kulturschaffende haben von der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker mehr Transparenz bei der Auswahl des neuen Schauspielintendanten gefordert.

16.03.2019