Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Gewitter in Berlin - Feuerwehr rückt zu 116 Einsätzen aus
Weltgeschehen Schlaglichter Gewitter in Berlin - Feuerwehr rückt zu 116 Einsätzen aus
23:51 31.07.2019

Insgesamt gab es 116 wetterbedingte Einsätze. Keller liefen voll und Bäume kippten um. Für etwa anderthalb Stunden rief die Feuerwehr vorsorglich den Ausnahmezustand aus. Das bedeutet, dass Einsätze nach Wichtigkeit abgearbeitet werden und nicht nach Eingangszeit des Notrufes. Dabei war die Feuerwehr auch selbst von den Regenfällen betroffen. Bei der Freiwilligen Feuerwehr im Ortsteil Wilhelmsruh gab es einen Wasserschaden. Sie konnte nicht ausrücken.

Madrid (dpa) - Der Hauptbeschuldigte des europaweiten Pferdefleischskandals von 2013 ist in Spanien festgenommen worden.

31.07.2019

Stuttgart (dpa) - Ein 36 Jahre alter Mann ist am Abend in Stuttgart auf einer Straße erstochen worden.

31.07.2019

Teheran (dpa) - Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif hat die von der US-Regierung gegen ihn verhängten Sanktionen als «wirkungslos» bezeichnet.

31.07.2019