Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Giffey: «Gute-Kita»-Gelder können wohl bald fließen
Weltgeschehen Schlaglichter Giffey: «Gute-Kita»-Gelder können wohl bald fließen
14:21 22.11.2019

Am 10. Dezember kann der Bund voraussichtlich anfangen, die Mittel auszuzahlen, sagte Giffey in Berlin. Formal muss Bundesfinanzminister Olaf Scholz noch prüfen, ob alle notwendigen Bedingungen erfüllt sind. Es geht um insgesamt 5,5 Milliarden Euro bis 2022, die der Bund den Ländern für die Weiterentwicklung der Kitas zur Verfügung stellt.

Hagen (dpa) - Nach zwei Drohmails gegen den Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbands, Hartmut Ziebs, hat der Staatsschutz Ermittlungen aufgenommen.

22.11.2019

Leipzig (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat angesichts andauernder Kritik die Machtfrage gestellt - und sie vorerst für sich entschieden.

22.11.2019

Berlin (dpa) - Der Kriminalpolizist, der die tödliche Gewalttat gegen den Berliner Chefarzt Fritz von Weizsäcker verhindern wollte, hat tiefe Schnittwunden an den Händen sowie Verletzungen an Hals und Brust erlitten.

22.11.2019