Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Giffey will Frauenquote für Vorstände großer Unternehmen
Weltgeschehen Schlaglichter Giffey will Frauenquote für Vorstände großer Unternehmen
12:01 17.02.2020
Anzeige

Die Regelung solle für Börsenunternehmen mit mehr als 2000 Mitarbeitern und mindestens vier Vorstandsmitgliedern gelten, sagte Giffey dem SWR. «Wir halten das für absolut zeitgemäß», sagte Giffey. Ein entsprechender Gesetzentwurf liege im Kanzleramt. «Wir wollen es in diesem Jahr hinbekommen», so Giffey. Eine Verständigung mit dem Koalitionspartner Union steht allerdings noch aus.

Berlin (dpa) - Die Kinos in Deutschland haben im vergangenen Jahr wieder mehr Tickets verkauft.

17.02.2020

Grimma (dpa) - Bei einem Feuer in einem Wohnblock im sächsischen Grimma sind eine Frau und ihre achtjährige Tochter ums Leben gekommen.

17.02.2020

Erfurt (dpa) - SPD-Parteivize und Juso-Chef Kevin Kühnert hat die Thüringer CDU zur Wahl des Linken Bodo Ramelow als Interims-Ministerpräsidenten aufgefordert.

17.02.2020