Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Globaler Klimaprotest: Tausende in Australien auf der Straße
Weltgeschehen Schlaglichter Globaler Klimaprotest: Tausende in Australien auf der Straße
10:11 29.11.2019

Allein in Sydney versammelten sich gut 500 Schüler vor der Parteizentrale der regierenden Liberalen und verlangten entschiedenere Maßnahmen zur Eindämmung der Erderwärmung. In Melbourne kamen 700 Teilnehmer zum 4. globalen Klimastreik. Landesweit gab es nach Angaben der Klimaschutzbewegung Fridays For Future Aktionen in 60 Städten mit Tausenden Teilnehmern. Im September waren noch mehr als 300 000 Menschen gekommen.

Berlin (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat massive Nachbesserungen am Klimapaket der Bundesregierung gefordert.

29.11.2019

Wiesbaden (dpa) - Nach kräftigen Umsatzzuwächsen in den vergangenen Monaten hat der deutsche Einzelhandel im Oktober an Tempo verloren.

29.11.2019

Berlin (dpa) - Die Mehrheit der Bürger steht einer aktuellen Umfrage zufolge der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer auch nach dem Leipziger Parteitag der Christdemokraten reserviert gegenüber. 25 Prozent meinen im ZDF-Politbarometer, dass Kramp-Karrenbauer gestärkt aus dem Parteitag hervorgegangen ist, 15 Prozent sehen sie eher geschwächt, und 47 Prozent sind der Ansicht, dass sich nicht viel geändert hat.

29.11.2019