Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Göring-Eckardt sieht Linksbündnis in Bremen nicht als Signal
Weltgeschehen Schlaglichter Göring-Eckardt sieht Linksbündnis in Bremen nicht als Signal
09:51 09.06.2019

«Das sind immer Landesentscheidungen. Wir regieren in den Ländern in vielen verschiedenen Konstellationen», sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Gleichzeitig warf sie der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer vor, ihre Partei nach rechts gerückt zu haben. Kramp-Karrenbauer hatte in der «Bild am Sonntag» angesichts der rot-grün-roten Koalitionsverhandlungen in Bremen vor einem entsprechenden Kurs der Grünen auch im Bund gewarnt.

Teheran (dpa) - Einen Tag vor dem Iran-Besuch von Bundesaußenminister Heiko Maas macht die Regierung in Teheran Druck.

09.06.2019

Chieming (dpa) - Es ging wohl um eine Wette: Ein 34 Jahre alter Mann ist in einem Teich bei Chieming in Bayern ertrunken.

09.06.2019

Coventry (dpa) - Am Wochenende aufgenommene Klinikpatienten haben ein höheres Risiko zu sterben.

09.06.2019