Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Gratis-Bahnfahrten für Soldaten: Scheuer erwartet Einigung
Weltgeschehen Schlaglichter Gratis-Bahnfahrten für Soldaten: Scheuer erwartet Einigung
06:01 15.08.2019

Der CSU-Politiker sagte der Deutschen Presse-Agentur: «Es ist mir ein Herzensanliegen, dass unsere Soldaten in Uniform kostenlos mit der Bahn fahren können.» Seit Monaten arbeite die Bundesregierung mit der Bahn an einer Lösung. «Wir werden ein positives Ergebnis bekommen.» Die Bahn sprach am Montag von «konstruktiven Gesprächen». Der «Spiegel» hatte am vergangenen Wochenende berichtet, gestritten werde vor allem über die Buchungskonditionen.

New York (dpa) - Angesichts steigender Spannungen in Kaschmir soll sich der UN-Sicherheitsrat mit der Lage in dem umstrittenen Himalaya-Gebiet beschäftigen.

15.08.2019

Washington (dpa) - Die Polizei im US-Bundesstaat Ohio hat einen 18-Jährigen festgenommen, der Drohungen im Internet ausgesprochen haben soll.

15.08.2019

Istanbul (dpa) - Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool den europäischen Fußball-Supercup geholt.

15.08.2019