Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Greta Thunberg trifft Papst Franziskus in Rom
Weltgeschehen Schlaglichter Greta Thunberg trifft Papst Franziskus in Rom
14:01 17.04.2019

Die 16-Jährige hielt dem Pontifex bei der kurzen Begegnung nach der Generalaudienz einen Zettel mit einer Aufforderung zum Klima-Streik entgegen («Join the Climate Strike»), wie Bilder zeigten. Die beiden gaben sich die Hand. «Er war sehr freundlich. Er lächelte und lachte die ganze Zeit», sagte Thunberg der schwedischen Zeitung «Dagens Nyheter». «Ich habe ihm dafür gedankt, dass er für das Klima kämpft.» Der Papst wiederum habe Thunberg zum Weitermachen ermuntert.

Berlin (dpa) - Nach dem Großbrand von Notre-Dame rechnet der Deutsche Spendenrat mit einem Zuwachs der Spendenbereitschaft in Deutschland. «Ähnlich wie bei einer Naturkatastrophe werden die Menschen verstärkt spenden», sagte Geschäftsführerin Daniela Geue der Deutschen Presse-Agentur.

17.04.2019

Karlsruhe (dpa) - Gerichte müssen bei Eigenbedarfskündigungen in jedem Einzelfall genau prüfen, ob ein Mieter vor die Tür gesetzt werden kann - oder ob er wegen eines Härtefalls in der Wohnung bleiben darf.

17.04.2019

Berlin (dpa) - Pop-Superstar Beyoncé ist immer für eine Überraschung gut - jetzt war es wieder soweit: Die 37-Jährige veröffentlichte unerwartet ihren Headliner-Auftritt beim letztjährigen Coachella-Festival in Kalifornien.

17.04.2019