Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Greta Thunberg trifft in Rom auf den Papst
Weltgeschehen Schlaglichter Greta Thunberg trifft in Rom auf den Papst
06:01 17.04.2019

Die 16-Jährige gehört zum Kreis derjenigen aus der Masse der Besucher, die das Kirchenoberhaupt persönlich begrüßen dürfen. Mehr als ein paar Worte werden zu dieser Gelegenheit normalerweise nicht gewechselt. Eine Privataudienz ist nicht vorgesehen. Thunberg und Franziskus teilen ein Herzensanliegen: den Klimaschutz. Die junge Schwedin ist für ihre Schulstreiks für mehr Klimaschutz bekannt geworden.

Littleton (dpa) - Die Columbine Highschool, die vor 20 Jahren Schauplatz eines Amoklaufes wurde, und andere Schulen im US-Bundesstaat Colorado sind vorsorglich abgeriegelt worden.

17.04.2019

Karlsruhe/Berlin (dpa) - Unter welchen Voraussetzungen kann ein Mieter bei einer Eigenbedarfskündigung wegen eines Härtefalls widersprechen?

17.04.2019

Berlin (dpa) - Wie viele Liter Alkohol trinken die Bundesbürger im Jahr?

17.04.2019