Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Greta Thunberg zurück in Europa
Weltgeschehen Schlaglichter Greta Thunberg zurück in Europa
14:31 03.12.2019

Der Katamaran mit der 16-Jährigen an Bord lief in einen Hafen in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon ein. Thunberg ging dann mit ihrem Protestschild mit der Aufschrift «Schulstreik fürs Klima» unter dem Arm an Land. Sie will am Abend per Zug nach Madrid weiterreisen, wo zur Zeit die Weltklimakonferenz stattfindet.

Berlin (dpa) - Nach Ansicht von Bildungsministerin Anja Karliczek kann Deutschland mit den Ergebnissen seiner Schüler bei der Pisa-Studie nicht zufrieden sein.

03.12.2019

London (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den französischen Präsidenten Emmanuel Macron für seine massive Kritik an der Nato abgekanzelt und die Militärallianz überraschend verteidigt.

03.12.2019

Berlin (dpa) - Mit der ersten deutschen Jugendstrategie will die Bundesregierung junge Menschen mehr mitreden lassen und ihre Interessen stärken.

03.12.2019