Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Große Koalition hat beim Klimaschutz weiter Redebedarf
Weltgeschehen Schlaglichter Große Koalition hat beim Klimaschutz weiter Redebedarf
07:01 14.09.2019

Sie vereinbarten in der Nacht, sich am kommenden Donnerstag erneut zu treffen. Am Freitag will die Bundesregierung dann Beschlüsse fassen, wie Deutschland seine Klimaziele einhalten kann. Es geht unter anderem um Förderprogramme und einen Umbau des Steuer- und Abgabensystems. Aus Koalitionskreisen erfuhr die dpa, die Verhandlungen am Abend seien konstruktiv gewesen. Es seien aber auch noch viele Details zu klären und zu berechnen.

Salzgitter (dpa) - Wer am Wochenende draußen ist, sollte an Sonnenschutz denken: Die UV-Strahlung ist in ganz Deutschland hoch genug, um einen Sonnenbrand zu verursachen, heißt es aus dem Bundesamt für Strahlenschutz.

07:01 Uhr

Berlin (dpa) - Mit einem großen Motorrad-Korso will die Rockerbande Hells Angels heut in Berlin demonstrieren.

06:01 Uhr

Berlin (dpa) - Die Luftfahrtbranche hat vor Plänen für eine deutliche Anhebung der Ticketsteuer für mehr Klimaschutz gewarnt.

06:01 Uhr