Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Große Schlichtung bei Lufthansa geplatzt
Weltgeschehen Schlaglichter Große Schlichtung bei Lufthansa geplatzt
06:01 20.11.2019

Das Unternehmen hat am Abend seine Zustimmung zurückgezogen, weil sich zuvor die Gewerkschaft Ufo nicht eindeutig und unbefristet zu einem Streikverzicht auch bei vier Lufthansa-Töchtern bereit erklärt habe. Das bestätigte ein Lufthansa-Sprecher der dpa. Das Unternehmen hält aber weiterhin an der der einseitig ausgelösten sogenannten «kleinen Schlichtung» fest. Die Ufo will zunächst die neue Situation intern bewerten.

Potsdam (dpa) - Zweieinhalb Monate nach der Landtagswahl stellt sich der Brandenburger Ministerpräsident Dietmar Woidke heute im Landtag zur Wiederwahl.

20.11.2019

Berlin (dpa) - Fritz von Weizsäcker, Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker, ist am Abend in Berlin erstochen worden.

20.11.2019

Berlin (dpa) - Die SPD will ihrem Parteitag im Dezember ein Konzept für eine Neuregelung des Kindergeldes beschließen.

20.11.2019