Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Großeinsatz wegen Brands in Mannheimer Hochhaus
Weltgeschehen Schlaglichter Großeinsatz wegen Brands in Mannheimer Hochhaus
10:51 24.11.2019

Mehr als 100 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen, teilte die Stadt mit. Aus noch ungeklärter Ursache habe es im Müllabwurfschacht eine Verpuffung gegeben. In der Folge brach in dem Schacht ein Feuer aus. Drei Menschen erlitten demnach leichte Rauchvergiftungen, einer von ihnen kam ins Krankenhaus. Rund 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Hongkong (dpa) - Bei den Bezirkswahlen in Hongkong sind mehr Menschen als jemals zuvor in die Wahllokale gegangen.

24.11.2019

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier vergleicht den Zugang zu freiem Internet mit dem Recht auf Bildung oder medizinische Versorgung.

24.11.2019

Berlin (dpa) - Frauen sollen angesichts Zehntausender Übergriffe jährlich besser vor Gewalt geschützt werden. 35 Millionen Euro pro Jahr vom Bund seien in den kommenden vier Jahren vorgesehen, um mehr Frauen Zugang zu Hilfeeinrichtungen zu ermöglichen, sagte die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast der dpa.

24.11.2019