Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Großteil der Schätze konnte aus Notre-Dame gerettet werden
Weltgeschehen Schlaglichter Großteil der Schätze konnte aus Notre-Dame gerettet werden
09:21 16.04.2019

Die für Katholiken sehr wertvolle Dornenkrone und andere Gegenstände seien im Pariser Rathaus untergebracht worden, sagte Frankreichs Kulturminister Franck Riester. Es habe die reale Gefahr bestanden, dass der Nordglockenturm bei dem Brand zerstört wird, erklärte der Minister. Das hätte zur völligen Zerstörung von Notre-Dame geführt. Der außergewöhnliche Mut der Feuerwehr habe das verhindert.

Rostock (dpa) - Wohlhabende Senioren leben einer neuen Analyse zufolge im Schnitt länger als Männer mit geringer Rente.

16.04.2019

Erfurt (dpa) - Jugendliche sind in ein leerstehendes Hochhaus in Erfurt eingebrochen und haben von einer der höchsten Etagen Steine auf eine befahrene Straße geworfen.

16.04.2019

Paris (dpa) - Das Feuer in der Pariser Kathedrale Notre-Dame ist nach Angaben von Frankreichs Innenministerium unter Kontrolle.

16.04.2019