Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Grüne beschließen Klimaschutz-Paket mit höherem CO2-Preis
Weltgeschehen Schlaglichter Grüne beschließen Klimaschutz-Paket mit höherem CO2-Preis
16:51 17.11.2019

Die Partei bleibt bei ihren Forderungen, schon bis 2030 aus der Kohle auszusteigen und ab 2030 keine Pkw mit Verbrennungsmotoren neu zuzulassen. Zudem soll der CO2-Preis 2020 pro Tonne nun bei 60 Euro liegen und in Schritten von 20 Euro pro Jahr ansteigen - allerdings soll ein Gremium auch soziale Auswirkungen kontrollieren und gegebenenfalls eingreifen. Alle Einnahmen aus dem CO2-Preis wollen die Grünen als «Energiegeld» direkt an die Bürger zurückgeben.

Meseberg (dpa) - Das Kabinett istim Gästehaus der Bundesregierung im brandenburgischen Meseberg zu einer Klausurtagung zusammengekommen.

17.11.2019

Washington (dpa) - Trotz intensiver Wahlkampfunterstützung von US-Präsident Donald Trump für seinen republikanischen Parteikollegen hat sich beim Gouverneursrennen im US-Bundesstaat Louisiana der demokratische Kandidat durchgesetzt.

17.11.2019

Berlin (dpa) - Grünen-Politiker und die Menschenrechtsorganisation Amnesty International haben die Bundesregierung zu einem Ende der militärischen Zusammenarbeit zwischen der Bundeswehr und der chinesischen Armee aufgefordert.

17.11.2019