Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Grüne fordern Klarheit über Auswirkungen von Zuckerersatz
Weltgeschehen Schlaglichter Grüne fordern Klarheit über Auswirkungen von Zuckerersatz
07:01 09.11.2019

«Beim Thema Unbedenklichkeit von Zuckerersatzstoffen gibt es erheblichen Nachholbedarf bei der Forschung in Deutschland», sagte Grünen-Ernährungsexpertin Renate Künast der Deutschen Presse-Agentur. «Das muss sich ändern, und zwar schnell.» Solange müsse es bei den Anstrengungen für geänderte Rezepturen von Fertigprodukten das oberste Ziel sein, Zucker nicht durch womöglich bedenkliche Stoffe zu ersetzen. «Es geht um die Gesundheit der Menschen» sagte Künast.

Landau (dpa) - Eine Autofahrerin ist in Rheinland-Pfalz von ihrem Navigationsgerät mitten in eine Baustelle gelotst worden.

09.11.2019

Teutschenthal (dpa) - Nach der Verpuffung in der Grube Teutschenthal in Sachsen-Anhalt geht die Suche nach der Ursache weiter.

09.11.2019

Santiago de Chile (dpa) - Rund 75 000 Menschen haben in der chilenischen Hauptstadt Santiago gegen die soziale Ungleichheit und die hohen Kosten für Transport, Gesundheit und Bildung protestiert.

09.11.2019