Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Grüne fordern barrierefreie Zugänge im Alltag
Weltgeschehen Schlaglichter Grüne fordern barrierefreie Zugänge im Alltag
06:01 26.03.2019

Der Spitzenkandidat der Grünen für die Europawahl, Sven Giegold, vermisst das Recht auf Zugang zu wichtigen Alltags-Orten, die nicht der öffentlichen Hand gehören: Ältere Arztpraxen ohne barrierefreie Zugänge bekämen keine Auflagen für ihren Weiterbetrieb, es fehlten Millionen an barrierefreien und altersgerechten Wohnungen und voraussichtlich werde nicht einmal der Personennahverkehr bis 2022 barrierefrei sein, sagte er der dpa.

Paris (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel wird heute in Paris zu einem Vierer-Treffen mit dem chinesischen Präsident Xi Jinping, Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker erwartet.

26.03.2019

Washington (dpa) - Ein ursprünglich für Freitag geplanter erster ausschließlich mit Astronautinnen besetzter Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS kommt nun vorerst doch nicht zustande.

26.03.2019

Caracas (dpa) - Das Krisenland Venezuela hat erneut unter einem heftigen Stromausfall zu leiden.

26.03.2019