Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Grüne in Sachsen beraten über Koalitionsverhandlungen
Weltgeschehen Schlaglichter Grüne in Sachsen beraten über Koalitionsverhandlungen
06:01 12.10.2019

Die grüne Parteispitze war im Vorfeld zuversichtlich, dass es trotz kritischer Stimmen eine breite Mehrheit für Verhandlungen gibt. Mit dem Votum wäre die letzte Hürde für Koalitionsgespräche genommen. CDU und SPD hatten gestern vorgelegt. Bei der Union fiel das Votum einstimmig aus, bei der SPD gab es eine Enthaltung.

Tokio (dpa) - In Japan hat der heftige Taifun «Hagibis» erste Schäden angerichtet.

12.10.2019

Washington (dpa) - Amerikanische Truppen sind nach Angaben des US-Verteidigungsministeriums im syrischen Grenzgebiet zur Türkei unter Beschuss durch türkische Artillerie geraten.

12.10.2019

New York (dpa) - Vor der Einführung seiner umstrittenen Digitalwährung Libra gehen Facebook weitere bekannte Partner von der Stange.

12.10.2019