Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Grüne wollen Bundestag über Tempolimit 130 abstimmen lassen
Weltgeschehen Schlaglichter Grüne wollen Bundestag über Tempolimit 130 abstimmen lassen
17:01 04.10.2019

Das berichtet der «Spiegel». Danach ist ein entsprechender Antrag für Mitte Oktober geplant. «Ein Tempolimit wäre ein Gebot der Vernunft für eine aufgeklärte Gesellschaft im 21. Jahrhundert», sagte der Grünen-Politiker Cem Özdemir. Mit der Abstimmung wollen die Grünen nun offenbar die Koalition zwingen, bei dem Thema Farbe zu bekennen. Verkehrsminister Andreas Scheuer ist ein strikter Gegner des Tempolimits.

Hongkong (dpa) - Das Vermummungsverbot und der Rückgriff auf koloniales Notstandsrecht in Hongkong haben neue Proteste ausgelöst.

04.10.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Der Ferienflieger Condor hat den Buchungsstopp seines insolventen Mutterkonzerns Thomas Cook nach eigenen Angaben gut verkraftet.

04.10.2019

Paris (dpa) - Nach der tödlichen Messerattacke in der Pariser Polizeipräfektur ermittelt die Polizei in alle Richtungen.

04.10.2019