Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Grüne wollen Förderprogramm für Lastenräder
Weltgeschehen Schlaglichter Grüne wollen Förderprogramm für Lastenräder
07:51 14.02.2020

«Der Bund sollte zu jedem neuen Lastenrad, ob für Handwerker oder Familie, 1000 Euro dazugeben», sagte der haushaltspolitische Sprecher der Grünen, Sven-Christian Kindler, der «Augsburger Allgemeinen». Das Programm solle bis 2024 laufen und eine Million Lastenräder mehr auf die Straßen bringen. Derzeit gebe es lediglich ein Förderprogramm des Bundes für den Kauf von elektrischen Lastenrädern für Unternehmen. Lediglich 301 E-Lastenräder seien im vergangenen Jahr bezuschusst worden.

Berlin (dpa) - Mehr Platz für Radler, höhere Strafen für Falschparker - und womöglich ein Tempolimit auf Autobahnen?

14.02.2020

Bielefeld (dpa) - Wegen einer Bombendrohung ist ein Bielefelder Hotel in der Nacht geräumt worden.

14.02.2020

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist seit der Kanzlerkandidatur von Edmund Stoiber bei der Bundestagswahl 2002 «zahlendes CSU-Gastmitglied». Das verriet der 39-jährige Christdemokrat am Abend bei der Verleihung der Auszeichnung «Politiker des Jahres» des Fachmagazins «Politik und Kommunikation» in Berlin.

14.02.2020