Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Grüne wollen Onlinehändlern Vernichtung von Retouren verbieten
Weltgeschehen Schlaglichter Grüne wollen Onlinehändlern Vernichtung von Retouren verbieten
10:51 10.06.2019

«Wir erleben eine Perversion der Wegwerfgesellschaft», sagte Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt der Funke-Mediengruppe. Hier sei der Staat gefordert. Die Politikerin schlug vor, zurückgeschickte Produkte, die nicht mehr in den Verkauf könnten, zu verschenken - etwa über Sozialkaufhäuser. Forscher der Universität Bamberg hatten ermittelt, dass jede sechste Online-Bestellung zurückschickt wird. Rund 4 Prozent der zurückgeschickten Artikel landeten im Müll.

Jüterbog (dpa) - Der Waldbrand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz nahe Jüterbog in Brandenburg ist gelöscht.

10.06.2019

Phnom Penh (dpa) - Bei einer Razzia in einem Nachtclub der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh sind mehr als 400 Gäste und Angestellte festgenommen worden.

10.06.2019

Teheran (dpa) - Der Iran hat vor dem Besuch von Bundesaußenminister Heiko Maas klar gemacht, dass er ernsthaft mit einem weiteren Teilausstieg aus dem Atomabkommen plant.

10.06.2019