Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Grüne zu Arktis-Reise: Muss mehr bewirken als Klimaspesen
Weltgeschehen Schlaglichter Grüne zu Arktis-Reise: Muss mehr bewirken als Klimaspesen
06:01 16.08.2019

Es sei gut, wenn sich ein deutscher Minister ein Bild von den menschheitsbedrohenden Folgen der Klimakrise in der Arktis mache, sagte Bundestags-Fraktionsvize Oliver Krischer der dpa. Allerdings sei gar nichts passiert, nachdem Kanzlerin Angela Merkel und der damalige Umweltminister Sigmar Gabriel sich 2007 «medienwirksam vor schmelzenden Gletschern» hatten ablichten lassen. Es liegt an Maas, ob seine Reise diesmal mehr bewirke als nur Klimaspesen.

Rom (dpa) - Mehrere Migranten haben das Rettungsschiff «Open Arms» nach Tagen auf dem Meer verlassen.

15.08.2019

New York (dpa) - Nach dem jüngsten Ausverkauf hat sich die Wall Street für einen Erholungsversuch entschieden.

15.08.2019

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr hat Ursula von der Leyen mit einem Großen Zapfenstreich aus dem Amt der Verteidigungsministerin verabschiedet.

15.08.2019