Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Grünes-Gewölbe-Direktor: Vitrine ähnelt Schlachtfeld
Weltgeschehen Schlaglichter Grünes-Gewölbe-Direktor: Vitrine ähnelt Schlachtfeld
20:51 26.11.2019

Die Vitrine «zeigt ein Kampffeld», sagte der Direktor des berühmten Museums im Residenzschloss, Dirk Syndram, nach einem ersten Besuch im Juwelenzimmer. Sie habe drei Löcher. Die Einbrecher hatten am Montagmorgen mit einer Axt auf das Sicherheitsglas eingeschlagen und versucht, die Vitrine aufzubrechen. Laut Syndram haben sie weniger Beute gemacht als befürchtet.

Tirana (dpa) - Ein schweres Erdbeben hat am frühen Morgen den Westen Albaniens erschüttert.

26.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Kurz vor zwei wichtigen Einkaufstagen in den USA haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt das Pulver trocken gehalten.

26.11.2019

Rom (dpa) – Papst Franziskus will eine Verurteilung des Gebrauchs und auch des Besitzes von Atomwaffen in die offizielle katholische Lehre übernehmen.

26.11.2019