Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Häftling überwindet Bochumer Gefängnismauer - Großfahndung
Weltgeschehen Schlaglichter Häftling überwindet Bochumer Gefängnismauer - Großfahndung
09:51 16.08.2019

Der 42-jährige Straftäter überwand eine rund fünf Meter hohe Mauer und tauchte in den umliegenden Straßen unter, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Auch Spürhunde und ein Hubschrauber sind an dem Einsatz beteiligt. Der Serbe saß wegen gefährlicher Körperverletzung, Diebstahls und schweren Raubes in der JVA. Er habe noch eine Haft bis 2021 zu verbüßen.

Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat sein Konzept zur kompletten Abschaffung des Solidaritätszuschlags verteidigt.

16.08.2019

Berlin (dpa) - Berlins Verkehrssenatorin Regine Günther lehnt eine Öffnung von Busspuren für Autos ab.

16.08.2019

Rom (dpa) - Mehrere Migranten haben das Rettungsschiff «Open Arms» der Hilfsorganisation Proactiva Open Arms nach Tagen auf dem Meer verlassen dürfen.

16.08.2019