Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Halle: Generalbundesanwalt will Haftbefehl beantragen
Weltgeschehen Schlaglichter Halle: Generalbundesanwalt will Haftbefehl beantragen
14:01 10.10.2019

Die Bundesanwaltschaft will noch heute beim Bundesgerichtshof Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gegen den 27-jährigen Deutschen Stephan B. stellen. Die Opfer wurden inzwischen identifiziert. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier rief zur Solidarität mit der jüdischen Bevölkerung auf. «Dieser Tag ist ein Tag der Scham und der Schande», sagte Steinmeier bei seinem Besuch am Tatort.

Schifferstadt (dpa) - Der Mörder von Mia aus Kandel ist tot in seiner Gefängniszelle gefunden worden.

10.10.2019

Stockholm (dpa) - Gleich zwei Nobelpreise für Literatur vergibt die Schwedische Akademie diesmal.

10.10.2019

Berlin (dpa) - Mehr Züge, neue Verbindungen - die Deutsche Bahn hat den endgültigen Fahrplan für das kommende Jahr vorgestellt.

10.10.2019